Feiere mit beim Tag der Kinderseiten 2018

wir feiern den Tag der Kinderseiten am 21. Oktober und alle Kinderseitenmacher, die ihr Wissen mit euch teilen und sich viele spannende Spiele ausgedacht haben. Es gibt keinen besseren Tag im Jahr, um gute Kinderseiten zu entdecken.  seitenstark.de hat sich vieles einfallen lassen, damit du eine Entdeckungstour durch Kinderseiten machen kannst. In diesem Jahr erfährst du vor allem über die zahlreichen Möglichkeiten, im Netz aktiv zu entdecken und zu lernen. Denn „Kinderseiten machen Schule!“ lautet das Motto zum diesjährigen "Tag der Kinderseiten".  Hier siehst du ein Video über Charlie und die magische Karte, auf der du auf Entdeckungsreise gehen kannst: https://tag-der-kinderseiten.de/video-charlie-die-magische-karte

Bei uns findest du zu diesem Motto eine Menge darüber, wie und was Kinder in Afrika lernen. Wir haben uns bei den Kindern der Buschmenschen im südlichen Afrika umgesehen. Begleite uns nach Botswana und Südafrika und finde heraus, was du in der Busch-Schule lernen kannst.

Hier findest du alles zur Busch-Schule

Schreib uns, ob dir solch eine Schule gefallen würde an unsere Kinderredaktion: kinderredaktion@afrika-junior.de. Wir freuen uns darauf  

Angelika und das Team von afrika-junior

Hier gehts zum Märchen des Monats

 

 

Vorschau: Besuch uns im nächsten Monat wieder, dann berichten wir das allerneueste aus der Welt der Dinosaurier.