Tierparadies Savanne

Die Savannen sind der Lebensraum der kleinsten und größten Wildtiere Afrikas. Die großen Tierherden befinden sich ständig auf Wanderschaft. Wenn die Erde in der Savanne bebt, dann steht ein einzigartiges Schauspiel bevor. Tausende von Gnus, Zebras und Büffel wandern zwischen Juli und November zu den fruchtbaren Weidegründen. Ihnen folgen Schakale, Hyänen, Löwen und Leoparden auf der Jagd nach Beute.

Big Five

Auf einer Safari durch die afrikanische Savanne kannst du die Big Five hautnah erleben: Büffel, Elefant, Nashorn, Löwe und Leopard. Jeder dieser fünf Savannenbewohner besticht durch seine Kraft, Ausdauer und Mut. Doch es gibt noch viel mehr ungewöhnliche Savannentiere mit einzigartigen Fähigkeiten. Lerne sie kennen und erfahre, wie sie leben.

Spielende Löwen in der SavanneJäger der Savanne

 

 

Kuduherde (c) Paul ShaffnerElefanten, Antilopen und andere schlaue Herdentiere

 

 

Giraffen und andere Familien- und Gruppentiere

 

 

Nashörner, die bedrohten Bewohner der Savanne

 

 

Monkey

Primaten, die Clowns der Savanne

 

 

StraußStrauße und andere Vögel der Savanne

 

 

SpringspinneSpinnentiere und ihre sonderbaren Vorlieben

 

 

Termiten Soldaten (c) Filipe Fortes CCBYSA2.0Termiten, die Baumeister der Savanne

 

 

Nacktmolche

Der Nacktmull und andere Tiefbaumeister der Savanne

 

 

Nilpferd und Nilkrokodil (c) Stig NygaardUngewöhnliche Freundschaften

 

 

Klicke auf die Buttons und sehe Tierfilme, lies Tiermärchen und löse Tierrätsel!