Sport und Spiel

Die Kinder in Eswatini spielen Ball- und Geschicklichkeitsspiele wie Kinder auf der ganzen Welt. Spielzeuge wie Bälle, Puppen, Stofftiere und Würfelspiele sind bei allen Kindern beliebt. Viel Spielzeug wird von den Müttern gebastelt und genäht. Manche Spielzeuge machen sich die Kinder selbst wie Reifen und Schaukeln, denn sie sind einfach herzustellen.

Sport in Eswatini

Sport und Wettkämpfe sind sehr beliebt. Dazu zählen Ringerwettbewerbe, die Großereignisse sind und die Massen anziehen. Viele Sportarten, die es bei uns auch gibt wie Fußball, Volleyball oder Rugby werden betrieben. Fußball steht für die Jungs in Eswatini an erster Stelle. Es gibt eine Fußballnationalmannschaft von Eswatini, sie wurde 1968 gegründet. Sie ist sehr beliebt bei der Bevölkerung. Allerdings hat sie sich seit dem Gründungsjahr noch für keine Weltmeisterschaft oder Afrikameisterschaft qualifiziert. Mädchen spielen Basketball. Auf dem Foto links siehst du Spielerinnen einer Basketball-Mannschaft eines Colleges in Eswatini.