Sehenswürdigkeiten

Nahe der Hauptstadt, in Ha-Khotso, kannst du Höhlenmalereien besichtigen. Auf diesen Malereien sind oft die Jagdszenen abgebildet, so weiß man, welche Tiere damals lebten: Antilopen, Büffel und Löwen. Weitere Malereien sind auf einem Fels zu finden, der Ha-Baroana-Fels, der ebenfalls nicht weit der Hauptstadt Lesotohs, Maseru, liegt. Im Süden des Landes existieren noch Abdrücke von Dinosauriern. Wenn du also weit in die Vergangenheit zurückreisen möchtest, kannst du von dem Dorf Roma aus auf einem Wanderpfad den Abdrücken folgen. Der Weg ist schwer zu finden, aber die Einheimischen zeigen dir gerne für ein paar Sloti wo es lang geht. Auf dem Foto links siehst du einen Saurier-Abdruck. Er hat Millionen von Jahren in den Felsen überdauert.

Interessiertst du dich für Geschichte? Dann ist die Bergfestung des ehemaligen Königs Moshoeshoe des I. einen Besuch wert. Sie liegt im Nordwesten von Lesotho. Nicht weit davon entfernt findest du die Steingräber dieses Königs und seiner Nachfahren.

Ein weiteres Highlight, welches du auf keinen Fall verpassen darfst, ist der spektakuläre Maletsunyane Fall, der mit seinen unfassbaren 192 Metern der höchste Einzel-Wasserfall Afrikas ist.

Mehr Sehenswürdigkeiten findest du im afrika-junior Reiseführer