Das Schnarchen der Ungeheuer

von Patrick K. Addai. Illustration von Robert Hübner. Adinkra Verlag

Das Schnarchen der UngeheuerBonsu, der kleine Magier, hat seinem Vater versprochen, zu seiner Beerdigung den Kopf des Königs der Sasabonsam-Ungeheuer zu bringen. Dabei erlebt er viele Abenteuer. Er begegnet im Urwald einer alten Frau mit einem herrlichen Bart, der er drei Jahre lang dienen muss. Zum Dank erhält er von ihr einige magische Gegenstände, die ihm bei seiner Mission weiter helfen. Doch bevor er sich Sasabonsam stellt, muss er zuerst die verschiedenen Schnarchmelodien der Ungeheuer unterscheiden lernen. Nur so kann er herausfinden, ob sie wirklich tief eingeschlafen sind.

"Ich weine nicht deswegen, weil ich nicht zaubern kann, sondern ich weine, weil ich glaube, dass du dieses Abenteuer nicht überstehen kannst. ›Hätte ich es gewusst‹ ist immer zu spät. Ein Vogel ist immer dann erst wertvoll, wenn er schon aus der Hand geflogen ist." So spricht das kleine Männchen – ein Talisman – zu Bonsu. 

Ab 6 Jahren